Graphic Facilitation

Visualisierung zur Potentierung von Kreativität

Schon früh in meiner beruflichen Laufbahn habe ich Moderatoren bewundert, die auf die schnelle Gehörtes in Bildern/Sketches festhalten konnten und somit einen weiteren Sinn bedient haben.

Am Anfang bis heute steht viel Üben und den Mut, auch nicht perfekte Linien und Muster aus das Papier zu bekommen.

Meine Graphic Faciliation Ausbildung mit Schwerpunkt auf „Strategic Visioning“ habe ich bei David Sibbet, Grove/USA (www.grove.com) absolviert. Inspiriert werde ich ebenfalls stark durch die Vorlagen und Beispiele der Kommunikationslotsen (www.kommunikationslotsen.de).

Mein Angebot

  • Strategic Visioning Workshops
    Eine „bebilderte live Moderation“ in Veränderungsprozessen zur kreativen Erarbeitung einer Strategie und Vision gemeinsam mit Ihrem Team
  • Team Performance Workshops
    Eine „bebilderte live Moderation“ zur Teamentwicklung mit dem Ziel Rollen, Erwartungen, Spielregeln der Zusammenarbeit zu klären und daraus gemeinsame Aufgaben und Ziele zu entwickeln

Ihr Nutzen

  • Interaktive Einbindung aller Beteiligten, die kreatives Potential freisetzt
  • Materialien, die sich von den üblichen Standards und Power Points deutlich absetzen
  • Individuelle Ergebnisse, mit denen sich die Teilnehmer stark identifizieren können