Grundverständnis und Arbeitsweise

In der Arbeit mit Menschen und Organisationen ist es mir wichtig, jedem Ansprechpartner seiner Einzigartigkeit entsprechend zu begegnen, vorhandene Ressourcen zu stärken und somit Energie für Entwicklung freizusetzen. Meinen Beitrag sehe ich in der Unterstützung, eventuelle (Denk-) Blockaden, „Verwicklungen“ und (Verhaltens-) Muster zu erkennen, aufzulösen und gemeinsam neue Handlungsoptionen zu erarbeiten.

Produktfoto Bass

Individuell

Ein Angebot von der „Stange“ gibt es nicht. Die Angebote und Produkte sind maßgeschneidert auf Ihre Belange und Bedürfnisse.

Involvierend und Interaktiv

Nur in der Zusammenarbeit, im offenen und vertrauensvollen Austausch und durch Einbeziehung aller Betroffenen können systemgerechte, wirksame Lösungen entwickelt werden, die Energie für die Umsetzung freisetzen und Lust auf Veränderung machen. Hier sehen ich mich als Katalysator und Wegbereiter für Wandel und Weiterentwicklung.

International

  • Englisch ist kein Fremdwort, sondern – neben der deutschen Muttersprache – die zweite qualitativ hohe Form der Kommunikation.
  • Kontinuierliche Systemische Weiterbildung, Kooperation und Austausch mit Fachkollegen im nationalen und internationalen Kontext
  • Mitglied CCL, ATD, ICF